Clubabend vom 13.09.2021

In der Johanns-Stube konnten wir urlaubsbedingt in kleiner aber netter Atmosphäre, unter Einhaltung der geltenden Corona Regeln, Fotos anschauen und diskutieren, sowie nachstehende Themen besprechen und festlegen.

Themen des Abends waren:

Veröffentlichung unserer am 09.08.2021 generierten Satzung, sowie die öffentliche Bekanntgabe der Vorsitzenden und des Kassenwart.
Der als Club gegründete Fotoclub-Reichelsheim agiert vom 09.08.2021 an als Verein.

Der Fotoclub verfolgt ausschließlich und unmittelbar Zwecke im
Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke” der gültigen Abgabenordnung. Zweck des
Fotoclub-Reichelsheim ist die Förderung von Kunst und Kultur, speziell die Fotografie auf allen
Gebieten zu fördern und zu pflegen.
Der Satzungszweck wird verwirklicht durch wiederkehrende
Clubtreffen um durch Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten, Wissen und Können zu optimieren,
um damit zugleich mehr Freude und Erfolg in einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung mit der
Fotografie zu vermitteln.
Die Erarbeitung von Ausstellungen für die Öffentlichkeit, künstlerisch gestaltete Fotografie, der
Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und die Förderung der Jugendfotografie sind
Ziele des Fotoclub-Reichelsheim.

Konstruktive Bildbesprechungen der Fotos zum Foto-Thema “aus der Hand”.

Nächstes Foto-Monatsthema des Stammtisch ist “freie Bildwahl”.
Dazu können zum Präsenz-Stammtisch am 11.10.2021 jeweils 5 Fotos (Neue oder Festplattenfunde) im jpeg-Format mit 2000 Pixel an der langen Kante auf einem USB STICK zum Zeigen und konstruktivem Besprechen mitgebracht werden.

Der nächste Stammtisch findet am 11. Oktober 2021 ab 19.00 Uhr in der Johanns-Stube statt.