Du möchtest beim Fotoclub-Reichelsheim im Odenwald Mitglied werden und aktiv fotografisch mitgestalten?

Wir freuen uns auf Dich!

Du kannst gerne, nach vorheriger Anmeldung per Mail oder persönlich bei einem der Clubmitglieder, an 3 unserer Clubveranstaltungen teilnehmen und prüfen, ob der Fotoclub und seine Programme zu Dir passt. Du lernst bei dieser Gelegenheit die Clubmitglieder kennen, die mit Dir dass besondere Interesse an den vielfältigen Fotografie-Bereichen teilen.
So kannst Du zunächst auch ohne Mitgliedschaft an Clubveranstaltungen teilnehmen und Dir eine Meinung zu unserem Tun bilden.

Jeder fotografische Schwerpunkt birgt seine eigenen Herausforderungen, welche sich durch konstruktive Diskussion auf Augenhöhe, gemeinsames Fotografieren und gegenseitiges Lernen auf gesellige und nette Weise umsetzen lassen.
Als Mitglied kannst Du von Erfahrungen anderer profitieren und Hilfe bei eigenen Fotoprojekten erhalten und Deine Erfahrungen an andere Mitglieder weitergeben.
In unseren Clubabenden schauen wir Fotos der Clubmitgliedern zu vorgegebenen Themen oder in freier Bild-Wahl.
Die gezeigten Bilder werden konstruktiv und objektiv besprochen, dabei sind wir gegenseitig für einen freundlichen Umgang miteinander verantwortlich. Das Gegenüber mit Respekt zu behandeln ist dabei selbstverständlich. Diskussionen sind etwas völlig Normales, dabei darf Höflichkeit nicht fehlen.

Neben dem Austausch von Erfahrungen, legen wir gemeinsam künftige Projekte wie Ausstellungen, monatliche Themen, Photowalks und Exkursionen fest.
Wir veranstalten Workshops für die Weiterbildung in den verschieden Fotografie-Themengebieten, organisieren interne Themen-Wettbewerbe und arrangieren Webinare.

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unseren Fotoclub begrüßen zu dürfen!
Sei herzlich willkommen bei uns!

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Die Aufnahme von Neumitgliedern kann erst nach Teilnahme an drei Clubtreffen und der Zustimmung der Clubmitglieder erfolgen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 24,– €.