Clubabend vom 10.05.2021

Nach Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer an diesem Abend haben wir uns recht schnell auf das Betrachten und Diskutieren der Fotos zu dem Stammtisch-Bildthema konzentriert.

Themen des Abends waren:

Fotobesprechungen
von jeweils 3 Fotos zu dem Thema Architektur pro Mitglied fanden über die angebotene Bildschirmfreigabe statt. Die Fotos konnten in sehr guter Qualität betrachtet und daher konstruktiv besprochen werden.
Das Gestalterische und die Entstehung der Fotos stand in den Besprechungen im Vordergrund und war für die Teilnehmer Inspiration und Hilfestellung für künftige Projekte.

Rückbau einer Vogel-Beobachtungsstation
ein kurzes, aber Intensiv geführtes Thema ist der zu befürchtende Rückbau eines Vogelbeobachtungspunktes zur Beobachtung einer Kolonie der Bienenfresser.
Es bleibt nur abzuwarten wie es hier weitergehen wird.

Einführung in die App PhotoPills
Reinhard Frank, hat uns souverän und verständlich an Hand der PhotoPills App erklärt und gezeigt wie man hinter einen ausgewählten Objekt den Mond, beziehungsweise die Sonne plakativ planen und platzieren kann.
Vielen Dank dafür !

Um das erzielte Ergebnis bei der Planung mit dieser App auch zu bestätigen werden wir, sofern es die Corona Pandemie zulässt, einen Exkurs zu dem gewählten Objekt veranstalten um die Planung in der Praxis zu bestätigen.
Die Einladung zu dem Veranstaltungstermin erfolgt über unser Facebook-Forum.

Nächstes Foto-Monatsthema des Stammtisch ist typisch Heimat.
Dazu können zum Stammtisch am 14.06.2021 jeweils 3 Fotos, Neue oder Festplattenfunde zum Zeigen und konstruktivem Besprechen mitgebracht werden.

Ob die Stammtische als Präsenztreffen oder im bereits bewährtem virtuellen Raum stattfinden, ist der jeweils aktuellen Corona-Situation geschuldet.
Es wird rechtzeitig darüber informiert.

Der nächste Stammtisch findet am 14. Juni 2021 statt.