Clubabend vom 12.04.2021

Eröffnendes Stammtischthema war neben der Begrüßung eines Gast, ein kurzes Review von Reinhard Frank unseres abgeschlossenen Themenwettbewerb Stillleben.
Themen-Wettbewerbssieger Rudolf Happel hat “Weniger ist mehr” als laufenden Themen-Wettbewerb gewählt.
Mehr dazu findet Ihr unter Wettbewerbe.

Weitere Themen des Abends waren:

Terminierungen von Exkursen
Trotz der bestehenden Pandemie planen wir zukünftige Aktivitäten, die wir nun in ein Zeitfenster packen möchten.
Ob diese Exkurse stattfinden können, wissen wir heute nicht. Trotzdem ermöglicht es doch bei gewünschter Teilnahme sich dieses Zeitfenster zu reservieren.

Kooperation mit dem Arbeitskreis Regionalmuseum Reichelsheim
Der Arbeitskreis möchte seinen Internetauftritt fotolastiger gestalten. Rudolf Happel, ebenfalls Mitglied des Arbeitskreises, hat die Idee vorgestellt, dass wir als Fotoclub unsere Sicht auf das Museum und deren Inhalte fotografieren und zur Verfügung stellen würden.
Es sollen gezielt Fotos aus Sicht eines Besuchers und weniger aus Sicht der Aussteller sein.
Dazu können wir, unter Berücksichtigung der Corona-Regeln ein oder zwei Wochenende ins Museum und fotografieren.
Für Verpflegung wird gesorgt.

Fotobesprechungen
von jeweils 3 Fotos zu dem Thema Frühling pro Mitglied fanden über die angebotene Bildschirmfreigabe statt. Besonders toll fanden wir das Mitwirken unseres Gastes, sowohl bei den Bildbesprechungen, als auch bei der Präsentation der eigenen Bilder. Die Fotos konnten in sehr guter Qualität betrachtet und daher konstruktiv besprochen werden.
Das Gestalterische und die Entstehung der Fotos stand in den Besprechungen im Vordergrund und war für die Teilnehmer Inspiration und Hilfestellung für künftige Projekte.

Nächstes Foto-Monatsthema des Stammtisch ist Architektur.
Dazu können zum Stammtisch am 12.04.2021 jeweils 3 Fotos, Neue oder Festplattenfunde zum Zeigen und konstruktiven Besprechen mitgebracht werden.

Ob die Stammtische als Präsenztreffen oder im bereits bewährtem virtuellen Raum stattfinden, ist der jeweils aktuellen Corona-Situation geschuldet.
Es wird rechtzeitig darüber informiert.

Der nächste Stammtisch ist am 10.05.2021