Clubabend am 02.02.2021

Unser Online-Clubabend war wieder reichlich besucht.
Der Umgang mit dem Medium “Videokonferenz funktioniert außerordentlich gut und findet Anklang.

Als eröffnendes Stammtischthema wurde die funktionsweise und die Features des Mitgliederbereiches der Homepage erklärt und erörtert.

Weiter Themen des Abends waren:

Stammtischtermine
wurden von dem 14-tägigen Rhythmus wieder auf den monatlichen Rhythmus gelegt.
Die Stammtische finden zum ersten Dienstag jeden Monats um 19.30 Uhr statt.

Ob die Stammtische als Präsenztreffen oder im bereits bewährtem virtuellen Raum stattfinden, ist der jeweils aktuellen Corona-Situation geschuldet.
Es wird rechtzeitig darüber informiert.

Themenwettbewerbe
werden im 3-monatigen Intervallen veranstaltet.
Fotos zum laufenden Wettbewerb, können in der Zeit des ausgerufenen Wettbewerbs in das Themen-Album eingestellt werden. Die Abstimmung zum Wettbewerb startet allerdings erst 2 Wochen vor Ende des Wettbewerbs, das ist neu.
Wir wollen so erreichen, dass jedes eingestellte Foto die gleichen Chancen bei der Bewertung erhält, unabhängig wie lange es im Album liegt. Jedes Mitglied kann mit 3 Likes an der Abstimmung teilnehmen, der Sieger bestimmt wieder das Wettbewerbsthema für die kommende Periode.

Fotobesprechungen
von jeweils 3 Fotos pro Mitglied fanden über die angebotene Bildschirmfreigabe statt. Die Fotos konnten in sehr guter Qualität betrachtet und daher hervorragend konstruktiv besprochen werden. Auch hier hat die das Videokonferenz-Tool positiv überraschen können.

Der nächste Stammtisch ist am 02.03.2021