Themen-Wettbewerb – Stillleben

Unser laufender Themen-Wettbewerb in der Zeit vom 20.01.2021 bis 31.03.2021
ausgewählt von Dieter Schuhmann

Stillleben ist ein Bereich der Fotografie, der sich auf das Fotografieren von unbelebten Motiven konzentriert. In der Regel handelt es sich bei den Motiven um Objekte des täglichen Lebens.
Es bieten sich geschaffene Objekte wie Vasen, Tassen, Gläser, aber auch jegliche Konsumgüter an, natürlich aber auch Objekte wie Muscheln, Pflanzen, Nahrungsmittel usw.
Auch eine Kombination aus natürlichen und geschaffenen Objekten eignet sich hervorragend als Stillleben-Motiv.

Bis zum 31.3.2021 kann jedes Mitglied im Fotoclub-Reichelsheim bis zu drei Fotos zum Wettbewerb einstellen. Die Aufnahmen sollen neu sein und bitte mit Titel und- Exif- Daten versehen sein. Die Abstimmung zum Wettbewerb startet am 15.03.2021. Wir wollen so erreichen, dass jedes eingestellte Foto die gleichen Chancen bei der Bewertung erhält, unabhängig wie lange es im Album liegt. Jedes Mitglied kann mit 3 Likes an der Abstimmung teilnehmen, der Sieger bestimmt wieder das Wettbewerbsthema für die kommende Periode.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme !

Gäste können sich an dem Wettbewerb nicht beteiligen !