Clubabend am 19.01.21

Unser Online-Clubabend wurde wieder reichlich besucht.
Danke an alle für euer Mitwirken.
Nach kurzer Vorstellung der Fotografinnen und Fotografen wurden die Regularien künftiger Themen-Wettbewerbe und die Präsentation deren Ergebnisse besprochen und festgelegt.

Themen-Wettbewerbe
werden vorerst in 3-monatigen Intervallen auf der FB-Seite ausgetragen, das Foto mit dem höchsten Zuspruch wird zum Siegerfoto gekürt. Die oder der Erstplatzierte wählen das neue Wettbewerbsthema aus, zu dem man bis zu 3 Fotos fristgemäß einreichen kann. Die eingereichten Fotos sollen aus dem Wettbewerbszeitraum stammen.

Die Wettbewerbs-Fotos können von den Mitgliedern nach dem laufendem Wettbewerb auf die Homepage geladen werden. Diese werden dann mit Platzierung und redaktioneller Aufbereitung auf unserer Plattform öffentlich präsentiert.

Ausstellungen 2021
möchten die Mitglieder, sofern diese im Einklang mit den Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie stehen, ausführen. Voraussetzung sind aber auch ein ausreichender Planungsvorlauf durch die Veranstalter.

Themen des nächsten Stammtisch am 02.02.2021
sollen neben einer eröffnenden Erklärung über die Funktionsweise des Mitgliederbereichs “Log in” auf unserer Homepage die Bildbesprechung sein.
Jeder kann am Bildschirm 3 Fotos seiner Wahl präsentieren. Diese werden gemeinsam konstruktiv besprochen.

Fragen zur Homepage und deren Funktionalität, oder Anregungen könnt ihr schon heute in den Kommentaren kommunizieren.