Clubabend am 05.01.2021

Unser Online-Clubabend war reichlich besucht, es wurde gefachsimpelt und sich kennengelernt.
Zur Diskussion standen zukünftige Planungen und wie sich unser Club zukünftig präsentiert.

Wir haben uns wie folgt positioniert:

Der noch junge Fotoclub-Reichelsheim im Odenwald nutzt zwei Medien.
Für seinen öffentlichen Auftritt und der Kommunikation mit Gästen des Fotoclubs diese Website. Sie wird in der Hauptsache genutzt für alles um Mitglieder und Mitgliedschaften, Zweck und Zielsetzungen des Clubs, Veranstaltungen und als Dauerplattform der öffentlichen Fotos aller Mitglieder.

Die Facebookseite (im Menü FB-Forum) ist eine geschlossene private Gruppe.
Sie dient der schnellen Kommunikation, dabei bietet sie Raum für Diskussionen, Fotobesprechungen, Abstimmungen und Verabredungen und sie muss die gezeigten Fotos und Beiträge gegenüber der Öffentlichkeit schützen.
Die Teilnehmerschar muss auf beiden Medien identisch sein.
Das heißt, alle Facebook- Nutzer müssen auch registrierte Mitglieder vom Fotoclub-Reichelsheim sein.

Der Fotoclub-Reichelsheim führt regelmäßige Foto-Challenges durch:

1. Alle Mitglieder im Fotoclub können zu einer 1-/2- oder 3- Monats-Challenge neue/alte Fotos erstellen und in einem speziellen Album auf unserer Facebookseite einstellen.
  2. Am Ende der Laufzeit entscheiden die “vergebenen Likes” über das Siegerfoto
  3. Der Challenge- Sieger darf das Thema für die kommende Periode bestimmen
  4. Sieger-Fotos aus dem laufenden Wettbewerbs- Album werden nach der Sieger- Entscheidung zur Homepage des Fotoclubs verschoben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Online-Stammtisches für ihr Mitwirken.